Zehn Schüler aus der Klasse 9.4 sind Anfang September zum Schülercoach für das Projekt „Bildungsbande – mit Energie in die Zukunft“ ausgebildet worden. Die Coaches sollen bald schon Grundschüler zum Thema Energie unterrichten.

Am ersten Tag ging es an die Theorie, da wurde mit Frau Jaenicke und Herrn Riepe Sinn und Zweck des Projekts erörtert, aber auch Spiele für Drinnen und Draußen erprobt. Wie man sieht, gab es eine Menge zu lachen. An den beiden folgenden Tagen ging es darum, jedes der 10 Module der Unterrichtsreihe kennen zu lernen, die uns Herr Scharf zusammen mit Herrn Riepe vorstellte. Dabei gab es einiges zu bestaunen, Entdeckungen zu machen, aber auch Interessantes zu entdecken.

Jetzt warten unsere Coaches auf ihren Einsatz im offenen Ganztag an den umliegenden Grundschulen.

Text und Fotos: Klaus Villis, Klassenlehrer der 9.4 und Betreuungslehrer der Schülercoaches

Bildungsbande: Schüler der 9.4 werden zu „Energieberatern“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.