In dieser Woche endete das 1. Halbjahr für die BildungsBande – „mit Energie in die Zukunft“ mit der Zertifizierung der Grundschulkinder an der Albrecht Brinkmann GS, der Libellen GS und der Graf Konrad GS.

Dabei berichteten die „Kleinen“, was sie so alles mit den Coaches in Experimenten erarbeitet haben und was ihnen besonderen Spaß gemacht hat. Einig waren sie sich, dass sie ihren Klassenkameraden die Teilnahme an der nächsten BildungsBande empfehlen wollen. Zum Abschluss gab es die Urkundenverleihung und einigen Erinnerungsfotos.

Gemäß dem Motto „Nach der BildungsBande ist vor der BildungsBande“ laufen die Vorbereitungen für die Runde im 2. Halbjahr schon auf Hochtouren. Die Bewerberliste zur Ausbildung zum BildungsBandeCoach ist schon gut gefüllt und ein Termin für deren 3 tägige Ausbildung ist schon gefunden. Es wird, wegen des Praktikums der 9er, sowie des Endes des Ramadans, die 2. Woche nach den Osterferien sein.

Text und Bilder: K. Villis

Bildungsbande begleitete Grundschulkinder „mit Energie in die Zukunft“