Am 20.9.23 besuchten ehemalige Teilnehmer des Kulturbandes und der Schach-AG den Schachverein “Schachfreunde Brackel e.V”. Dabei wurden sie von Werner Jentsch, seines Zeichens Jugendtrainer der Schachfreunde willkommen geheißen und durch den Vormittag geführt. In den drei Stunden des Besuches wurde gespielt, taktiert, diskutiert und gelernt, bis eine Runde Kicker die rauchenden Köpfe etwas herunterkühlen musste. In der Frühstückspause hatten dann aber auch Anekdoten zu Schachuhren, Schachpokalen, dem heutigen Schach-Geschehen und die ganz persönlichen Schachgeschichten der drei Schüler ihren Platz, sodass nun alle um eine schöne Erfahrung, Schachwissen und der Verein “Schachfreunde Brackel e.V.” eventuell sogar um einen Schachspieler reicher sind.

Rauchende Köpfe bei den „Schachfreunden Brackel e.V.“