Im BOM-Unterricht haben wir, die Klasse 7.6, in diesem Schuljahr unter dem Motto „Traumberufe“ viele verschiedene Menschen mit den unterschiedlichsten Berufen kennengelernt und durch Interviews versucht herauszufinden, ob der jeweilige Beruf für uns ein Traumberuf sein kann. Ein ganz besonderer Tag war dabei unser Ausflug ins Polizeipräsidium Dortmund. Herr Krüger von der Pressestelle der Polizei Dortmund begrüßte uns ganz herzlich und führte uns in das Museum des Präsidiums. Hier erzählte er uns spannende Geschichten aus dem Polizeialltag und zeigte uns verschiedene Ausrüstungsgegenstände wie Pistolen, Uniformen und Schutzkleidung. Die Ausrüstung durften wir sogar anprobieren und hatten viel Spaß. Am Ende durften Jifan und Benjamin, die gern Polizisten werden möchten, noch ein Interview mit Herrn Krüger führen, in dem sie alle Fragen stellen durften, die sie beschäftigten. Der Tag hat uns als Klasse viel Spaß gemacht und wir haben viel Neues über die Polizei und ihren Arbeitsalltag gelernt. Ein großes Dankeschön an die Polizei Dortmund, die diesen Besuch möglich gemacht hat. Für manche von uns ist der Beruf Polizistin ist auf jeden Fall ein Traumberuf!
Marwa Ezziyani Tribiane, Nisrin El Karmoudi El Haoui und Kaoutar El Ouafrassi
Akanni (Klasse 7.6)

Traumberuf Polizistin!?