foto-start-essen-auswahl

(Moutassam, Fr. Engintepe, Fr. Jazza, Ronny, v.l.n.r.)

Geschafft! Zwei unserer Oberstufenschüler können jetzt richtig durchSTARTen: Sie bekommen ein Stipendium von der START-Stiftung für neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler.

Eines der beiden Stipendien ist zusätzlich dazu da, die schulischen und berufsorientierten Leistungen in den naturwissenschaftlichen Fächern zu fördern.
Dazu mussten unsere Schüler sich ausführlich schriftlich bewerben, guten Noten vorzeigen aber auch ihre Motivation und Berufsziele vorstellen. Schließlich wurden sie zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen,um sich persönlich zu präsentieren. Mit dem Stipendium bekommen unsere Stipendiaten die Möglichkeit, sich in Wochenendseminaren fortzubilden, mit anderen neu Zugewanderten auszutauschen oder auch mal etwas Kreatives und Künstlerisches auszuprobieren.

Unsere beiden Stipendiaten werden uns sicher in der nächsten Zeit
darüber berichten …

Zuerst einmal gratulieren wir Ihnen zu diesem großen Erfolg!

Oberstüfenschüler erhalten Stipendium der Start-Stiftung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.