Den Jugendlichen aus der Perspektive von (fast noch) Jugendlichen Ausbildungsberufe näher bringen, das ist die Idee der Ausbilungsbotschafter der IHK. Zum zweiten mal kamen nun Azubis zu uns an die Anne-Frank-Gesamtschule und stellten über hundert Jugendlichen aus den Jahrgängen 9-Q1 und zu großen Teilen aus unserem Ausbildungspakt ihre Ausbildungsberufe vor. Vorgestellt wurden die Ausbildungsberufe und Betriebe

Fachlagerist/in (IKEA Distribution Services GmbH & Co. KG)
Kaufleute für Dialogmarketing (Deutsche Telekom AG)
Kauffrau/-mann für Büromanagement (HELLWEG Die Profibaumärkte GmbH & Co. KG)
Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen (Techniker Krankenkasse)
Fachinformatiker/in, Fachrichtung Anwendungsentwicklung (NORDWEST Handel AG)
Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel (NORDWEST Handel AG)
Bankkauffrau/-mann (Dortmunder Volksbank eG)
und Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (DACHSER SE).

Insgesamt konnte sich in zwei Workshops jeder Schüler über vier Berufe und Ausbildungsbetriebe informieren.

Wir danken unseren Gästen für den Besuch, die tollen Vorträge und die vielen Informationen!

Azubibotschafter der IHK stellen ihre Berufe vor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.