Große Ehre für die Anne-Frank-Gesamtschule: Am Freitag 20.4. besuchte mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier Deutschlands ranghöchster Politiker die Anne-Frank-Gesamtschule im Rahmen der „Woche der beruflichen Bildung“ und informierte sich über unseren Ausbildungspakt.

Der Bundespräsident wurde begleitet durch seine Frau Elke Büdenbender, die NRW-Landesministerin für Schule und Bildung Yvonne Gebauer und den DGB-Bundesvorsitzenden Reiner Hoffmann.

Im Rahmen des Besuchs wurden der Delegation die Anne-Frank-Gesamtschule, das Konzept zur Berufsorientierung und natürlich der Ausbildungspakt sowie dessen beteiligte Akteure in einem offenen Markt der Möglichkeiten vorgestellt. Es war eine tolle Veranstaltung!

Der Besuch des Bundespräsidenten in den Medien:

Bewegtes

SAT.1  NRW 17:30

WDR Aktuelle Stunde (ab Min 37)

WDR Lokalzeit Dortmund (ab Min 12)

Geschriebenes

Ruhr Nachrichten

Nordstadtblogger

WDR

DPA Meldung bei der Aachener Zeitung

Radio 91.2

Lokalkompass / City Anzeiger

Fotos: Hirche

Bundespräsident Steinmeier informierte sich über Ausbildungspakt „Starke Nordstadt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.