Liebe Eltern der neuen 5. Klassen!

Vom 06.02.17 bis 09.02.2017 können Sie Ihr Kind an der Anne-Frank-Gesamtschule anmelden.

Montag 06.02.2017
9.0-12.00 Uhr und 14.00-18.00 Uhr
Dienstag 07.02.2017
9.00-12.00 Uhr und 14.00-16.00 Uhr
Mittwoch 08.02.2017
9.00-12.00 Uhr und 14.00-16.00 Uhr
Donnerstag 09.02.2017
9.00-12.00 Uhr und 14.00-16.00 Uhr

1. Wo melde ich mich an?

Die Anmeldung erfolgt im Büro der Abteilungsleitung I, Frau Pfeiffer – Bitte beachten Sie die Beschilderung!

2. Wie melde ich mich an?

Eltern und Kinder stellen sich persönlich vor. – Wir möchten Ihr Kind und Sie in einem Gespräch kennenlernen.

3. Welche Unterlagen sind mitzubringen?

a) Der Anmeldebogen der Grundschule im Original

b) Das Halbjahreszeugnis der Grundschule im Original und als Kopie

c) Eventuell weitere Unterlagen wie z.B. Atteste etc.

Hinweis: Sie können Wartezeiten vermeiden, wenn Sie den gesamten Anmeldezeitraum in der Woche nutzen. Der Zeitpunkt der Anmeldung (Montag, Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag) ist für das Auswahlverfahren unerheblich.

4. Wie werde ich benachrichtigt?

Sie werden schriftlich über die Aufnahme benachrichtigt. Wenn mehr Schülerinnen und Schüler angemeldet werden als Plätze zur Verfügung stehen, so wird ein Auswahlverfahren nach gerichtsfesten Kriterien durchgeführt, so dass Sie noch ausreichend Zeit für die Anmeldung an einer anderen weiterführenden Schule haben.

Kennen Sie schon den Anne-Frank-Gesamtschule-Film?

Anmeldung für den 5. Jahrgang

Schreibe einen Kommentar