Um ihre Mitschüler weiter über wichtige Themen in Bezug auf soziale Medien beraten zu können, haben sich die Scouts dem Thema „Chatten, ja – aber richtig und sicher“ gewidmet. Vorbereitend wurden die Gefahren, die es im Austausch bei What´s – App und Co. in Bezug auf Datenschutz, Persönlichkeitsrechte und Sicherheit im Allgemeinen gibt, besprochen und eine „Checkliste für sicheres Chatten“ erstellt. Diese findet ihr aktuell im Schaukasten der Medienscouts.
Weiter besuchten die 9. Klässler unsere neuen 5er, um sich in ihrer Arbeit als beratende Medienscouts im Allgemeinen und ihre Checkliste im Besonderen vorzustellen.

Wenn ihr Fragen zum Thema habt, meldet euch bei den Scouts! Wir helfen euch gerne!

„Chatten? – Ja, aber sicher!“ – Medienscouts beraten euch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.