Einige Schüler unserer Abschlussklassen hatten dank unseres Sponsors Thyssengas die Möglichkeit die E-World in Essen zu besuchen, eine Messe für innovative Lösungen zur Energieversorgung. Hier konnten die Schüler verschiedenste Dienstleister der Energiebranche kennenlernen, mit diesen reden und so mögliche Zukunftsperspektiven hinterfragen und entdecken.
Außerdem durften sie den Thyssengas Chef Dr. T. Gössmann interviewen und ihm alle Fragen stellen, die ihnen in den Sinn kamen. Nun können sie unter Anderem berichten, wie der Tagesablauf eines Geschäftsführers aussieht oder welche Interessen man verfolgen sollte, um seinen Zielen näher zu kommen. Zusätzlich konnten sie die neuen Azubis kennenlernen und zu deren Arbeit befragen.
Wir sagen danke für die Tickets und nehmen einiges für die Zukunft mit! Ein gelungener Tag für alle Beteiligten!
Wir sorgen für (erneuerbare) Energie – Schüler besuchen E-World

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.