Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Termin(e) - Fr 28.06.19
14:00 - 16:00

Kategorien


Am Freitag, dem 28.06.19, lädt die Anne-Frank-Gesamtschule um 14 Uhr zu einer besonderen Jahresabschlussfeier: In feierlichem Rahmen nehmen die Schüler der Jahrgangsstufe 10 ihre Abschlusszeugnisse in Empfang und gleichzeitig werden die Absolventen der Bildungsprojekte „Ausbildungspakt“ und „Bildungsbande“ geehrt. Ebenfalls werden die zukunftsweisenden Erfolgszahlen dieser Projekte präsentiert.
Dieser 10. Jahrgang bringt die ersten Absolventen des Ausbildungspaktes „Starke Nordstadt“ hervor. In diesem Projekt wurden die Schüler über zwei Jahre in Kooperation mit Partnerbetrieben auf Ausbildung vorbereitet. Besondere Aufmerksamkeit erlangte das Projekt im vergangenen Jahr durch die Anerkennung und Unterstützung durch den Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier und seiner Ehefrau Elke Büdenbender, welche in einem Besuch der Schule gipfelte.
Im Rahmen der „Bildungsbande“ werden an der Anne-Frank-Gesamtschule Schülercoaches ausgebildet, die themenorientiert mit den Partnerschule Albrecht Brinkmann-, Libellen- und Herder-Grundschule zusammenarbeiten. Damit stärken diese Schüler nun schon als zweiter Durchgang des Projektes die Vernetzung von Bildungseinrichtungen in dem Quartier. In diesem Jahr haben die Coaches der Jahrgangsstufe 10 mit den Grundschülern intensiv zu dem Thema „Energie für die Zukunft“ gearbeitet. Ein besonderes Ereignis in diesem Jahr war die Bewerbung um den Preis für ehrenamtliche Projekte der Freiwilligenagentur Dortmund.

Schulfeier Jgst 10: Abschlusszeugnisse, AP-Zertifikate, Bildungsbande-Zertifikate

Schreibe einen Kommentar