Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Termin(e) - Mi 29.09.21
Ganztägig

Kategorien


Gibt es Berufe, die zu meinen Stärken und Interessen passen? Kann ich meine Talente weiterentwickeln? Und was kommt in einer Ausbildung generell auf mich zu? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Dortmunder SchülerInnen und Schüler in dieser Veranstaltung.

AusbildungsbotschafterInnen gewähren an der Anne-Frank-Gesamtschule persönliche Einblicke in ihr Azubi-Leben. Sie stellen dabei unter anderem ihre Berufe vor, berichten über Herausforderungen und Erlebnisse und kommen mit den SchülerInnen ins Gespräch. Zudem erhalten die Jugendlichen im Rahmen von ausführlichen Einzel-Gesprächen individuelle Hilfe bei ihrer beruflichen Orientierung.

Die Aktion erfolgt im Rahmen des Projektes „Berufliche Bildungslotsen“. Dieses ist Bestandteil des Landesprogramms „Kein Abschluss ohne Anschluss“ und wird gefördert mit Beteiligung der Regionaldirektion NRW der Bundesagentur für Arbeit.

Ausbildung bringt´s – Berufsorientierung praktisch im Rahmen der Talenttage Ruhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.