Am 11. Oktober fand in unserem Forum der feierliche Auftakt in unseren zweiten Ausbildungspakt-Jahrgang statt. Durch den Abend führten unser Schulleiter Herr Bruns, die Abteilungsleiterin der Abteilung II, Frau Spieker und der Ausbildungspaktkoordinator Herr Stratmann.

Wir können jetzt schon im zweiten Jahr Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs in den Ausbildungspakt übernehmen. Nach einführenden Worten des Bezirksbürgermeisters Herrn Jörder und Erläuterungen durch Schülerinnen und Schülern des 10. Jahrgangs, die schon ein Jahr erfolgreich an dem Projekt teilnehmen, formulierten die neuen Teilnehmer ihre Erwartungen an den Ausbildungspakt auf bunten Blättern, die dann den „Ausbildungspaktbaum“ des Jahres 2018 vervollständigten.

Anschließend schritten dann zunächst die Schülerinnen und Schüler mit Ihren Eltern und dann die Vertreter unserer neuen Ausbildungspartner zur feierlichen Unterzeichnung des Paktes.

Musikalisch begleitetet wurde die Veranstaltung von Batuhan Dagdas und Sümeyye Tunc am Flügel sowie einem Chor aus der Unterstufe unter der Leitung von Herrn Struck.

Man spürte die positive Atmosphäre unter allen Beteiligten. Ein erfolgreiches Projekt startet in sein zweites Jahr!

2. Ausbildungspakt-Jahrgang gestartet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.