Feierliche Unterzeichnung des Ausbildungspaktes „Starke Nordstadt“

Am Dienstag, den 10.10.2017, fand die feierliche Unterzeichnung des Ausbildungspaktes „Starke Nordstadt“ im Forum der Anne-Frank-Gesamtschule statt.

Neben den AusbildungspaktschülerInnen und ihren Eltern, den BerufseinstiegsbegleiterInnen, den SchulsozialarbeiterInnen, den AusbildungspaktlehrerInnen, den KlassenlehrerInnen des 9. Jahrgangs nahmen die Vertreter der Ausbildungspaktbetriebe, Frau Butzke-Rudzynski (Dezernentin für Gesamtschulen und Sekundarschulen in der Stadt Dortmund und im Kreis Olpe), Bezirksbürgermeister in der Innenstadt-Nord Herr Jörder, der die Schirmherrschaft für unseren Ausbildungspakt übernahm und Stadträtin Frau Schneckenburger teil.

Durch die Veranstaltung führten unser Schulleiter Herr Bruns und unsere Abteilungsleiterin (Abteilung 2) Frau Spieker.

Musikalisch begleitet wurden sie auf dem Klavier (Batuhan EF) und mit Gesang (Rania/Momo EF).

Herzlichen Dank unseren Künstlern.

Alle Anwesenden formulierten auf Blättern ihre Erwartungen an den Ausbildungspakt, welche sie an unserem Ausbildungspaktbaum befestigten.

Dieser wird im Flur des 9. Jahrgangs ausgehängt und allen SchülerInnen einsehbar sein.

Im Anschluss daran standen die AusbildungspaktschülerInnen und die Ausbildungspaktbetriebe im Mittelpunkt, die jeweils feierlich die Vereinbarung zum Ausbildungspakt unterschrieben.

Die Vertreter der Ausbildungspaktbetriebe nahmen stolz ihre Plaketten entgegen, die ihre Zugehörigkeit zum Ausbildungspakt bekunden.

Zum Ausklang der Veranstaltung wurde das leckere Buffet von allen Anwesenden genutzt, um sich weiter auszutauschen und kennenzulernen.

 

Die Begeisterung aller Beteiligten war spürbar und wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Packen wir‘s an!

Matthias Seyfferth

Ausbildungspaktlehrer

22308680_1665429746865371_8379902208446727774_n22308791_1665430426865303_1305694144794943209_n

Feierliche Unterzeichnung des Ausbildungspaktes

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Springe zur Werkzeugleiste