Am Nachmittag des 20. Juli fand rund um unser Forum das Begrüßungsfest für unsere kommenden Fünftklässler statt. Unser Schulleiter Herr Bruns und die Abteilungsleiterin Frau Pfeiffer hießen die neuen Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern im Forum willkommen. Die Gäste konnten sich an verschiedenen Tanz- und Gesangsdarbietungen erfreuen. Teilweise waren die Choreographien von den Schülerinnen selbst erarbeitet worden. Eine Tanzvorführung entstand aus einer Kooperation der Anne-Frank-Gesamtschule mit der Libellen-Grundschule.

Nachdem die Kinder ihre neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer kennenlernen konnten, durchliefen sie auf dem Hof vor dem Forum einen Spieleparcours. Fast schon traditionell ging der gelungene Nachmittag mit der Luftballonaktion zu Ende. Die Schülerinnen und Schüler hefteten ihre Wünsche an die bunten Ballons, die dann nach einem Countdown in alle Himmelsrichtungen entschwanden.

 

Begrüßung unserer neuen 5er

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.