Seit zwei Jahren zieht eine Bande durch den Dortmunder Norden, die BildungsBande.

Schüler der Anne Frank Gesamtschule unterrichten wöchentlich Grundschulkinder an der Albrecht Brinkmann-, der Herder- und der Libellengrundschule zum Thema: „BildungsBande – mit Energie in die Zukunft“. Im Mittelpunkt stehen dabei Module zu erneuerbaren Energien.

Nun war es an der Zeit, die 9. und 10. Klässler, die in diesem Schuljahr als sogenannte BildungsBandeCoaches unterrichtet haben, durch eine Feierstunde für ihr Ehrenamt zu würdigen.

Zu diesem Anlass gaben sich neben der wert-voll gGmbH als Träger des Projekts, auch die Schulleitungen und die Koordinatoren der kooperierenden Nordstadtschulen die Ehre.

Nach einem kurzen Film, einer Diashow und warmen Worten gab es dann Urkunden, kalte Getränke und das übliche Gruppenfoto.

BildungsBande: Ehre, wem Ehre gebührt

Schreibe einen Kommentar