Sieben Wochen haben wir das Buch „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ im Unterricht bearbeitet. Wir haben gelesen, geschrieben, eine Mappe erstellt, auch Szenen gespielt. Zum Abschluss besuchten wir heute die Aufführung „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ im Kindertheater. Wir waren ziemlich neugierig, wie das Buch auf der Bühne aussehen würde. Schnell haben wir gemerkt, dass das Stück viel kürzer war, dass sie Szenen ausgelassen hatten und auch einiges verändert haben. Aber es war ein schöner Abschluss!

Klasse 6.1/S. Laumann

Die 6.1 – Nach dem Lesen ins Theater

Ein Gedanke über “Die 6.1 – Nach dem Lesen ins Theater

  • 07.04.17 bei 22:25
    Permalink

    Also ich fand es Super ,weil das Buch spannend war und die Vorstellung auch. Es hat mir sehr spaß gemacht.

    Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Springe zur Werkzeugleiste