In Zusammenarbeit mit der IHK Dortmund präsentierten neun Auszubildende dem 10. Jahrgang an der Anne-Frank-Gesamtschule ihre Ausbildungsberufe.

In den Vorträgen ging es dabei nicht nur um die Aufgaben im Beruf und die Entwicklung des Gehalts, sondern auch um die Besonderheiten beim Arbeitsklima oder die sonstigen Vorzüge, die ein Beruf so mit sich bringt, wie schicke Hotels bei Auswärtsterminen.

Im Anschluss an die Vorträge konnten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen eines Speed Datings ihre persönlichen Fragen an die Azubis stellen.

Wir bedanken uns bei den Azubis und Herrn Rau von der IHK für die tollen Vorträge und die gute Zusammenarbeit!

Ausbildungsbotschafter präsentieren Ausbildungsberufe

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Springe zur Werkzeugleiste